Mittwoch, 30. Januar 2013

Netzhautglas

Der Blick nach draußen so einfach.
Kannst du meine Gedanken lesen?
Ich öffne diesem Blick mein Herz.

Der Blick nach innen so verschleiert.
Was ist mit dir, was denkst du?
Ich sehe nichts, es ist so dunkel in dir.

Spiegel deiner Selbst.
Lass mich herein, verschließe nicht die Tür.
Ich möchte deine Seele sehen.

Was sagst du?!
Ich glaube dir nicht -
Augen sagen mehr als Worte.

Sie wollen mir so viel erzählen.
Gedanken. Gefühle.
Angst und Freude.

Warum lässt du sie nicht?
Was fürchtest du?
Enttäuschung?

Vertrauen.
Licht in deinen Augen.
Komm hervor, fürchte dich nicht.

Endlich sehe ich in dich hinein,
die Tür ist geöffnet, ich trete ein.
Deine Augen zeigen mir den Weg.

Deine Augen schließen sich.
Lass dich fallen, ich halte dich.
Das Glas zerspringt und du trittst hervor.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen