Samstag, 2. Februar 2013

Perfektes Leben

Unter einem perfekten Leben versteht man heutzutage ein Leben, das sich mehr oder weniger voll und ganz um das ‑Normalsein dreht. Man strebt nach jener vorgeschriebenen Perfektion, nach jenem vorgeschriebenen Sein. Mit jenem Anstand und jener Höflichkeit. Blind. Tot und Blind schmiegen die Verstorbenen sich mit ihren traurigen Gesichtern in der Menschenmasse an einander vorbei. Sie sind manipuliert von der heutigen Regierung, von der heutigen Welt, vom ganzen heutigen System. Ein Tagesablauf des Schlafens, Essens und Arbeitens. Gelegentlich mischen sie sich unter Leute, die möglichst genauso blind , die sie eigentlich gar nicht leiden können, die Hauptsache in kenterst weise auffallen. Während all diese Leute vergessen haben, was wirklich wichtig im Leben ist, streben sie nach Macht und Geld. Wie sie so gestrickt sind, indem sie immer den einfachsten Weg einschlagen, so leben wir erwartet unauffällig und gegen nichts rebellierend, so ist der Schritt wirkliches Glück zu finden doch viel zu aufwendig. Der Schritt zur ehrlichen, leidenschaftlichen und ewigen Liebe. Sie sind alle gesteuert wie Roboter, die mit starren, freudlosen Blick durch die Straßen gehen, darunter die Jugend, die in der Menge ertrinkt.

Die Paarung und das wohlige Zusammensein der heutigen Zeit erschließt sich fast kaum nach der Art der jeweiligen Person oder dessen Ausstrahlung sowie Charakter, sondern ausschließlich auf das Aussehen (Es verstehe sich von selbst, das hierbei über Oberweite des weiblichen Geschlechts und die Muskulösität des männlichen Geschlechts gesprochen wird). Dazu verhelfen dann meist nur Schönheitsoperationen, wenn die selbstbewussten und äußerst gewagten Auftritte in den Talkshows ihren eigentlichen Sinn verloren haben.
Es lässt sich nur noch bedauern dass diese Menschen sich nur noch äußerlich voneinander unterscheiden. Es lässt sich nur noch bedauern, wie wenig Menschen es gibt, die die sich von jener Menschengruppe abgrenzen.

Sophie Baur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen