Montag, 9. September 2013

Eigene Wohnung – Was tun?

Bevor wir mit dem organisatorischen Krimskrams anfangen, den eine eigene Wohnung mit sich bringt, sollte zuerst die Frage geklärt werden wann man am besten bei den Eltern auszieht.
Unter 18 lohnt sich nicht, da stellt das Jugendamt nur unbequeme Fragen und die einzige Begründung die diese Leute gelten lassen sollte ungefähr so öauten, dass deine Eltern dich in den Keller sperren und/ oder verhungern lassen.

Wenn du um die 20 Jahre alt bist, befindest du dich im genau richtigen Alter zum ausziehen. Solltest du 25 oder älter sein:
Zieh sofort aus!
Alle Leute die zu spät ausziehen werden schrullig, schau dir einfach mal den Film „Ödipussy“ an

Eine geeignete Wohnung zu finden sollte nicht allzu schwer sein. Jede Tageszeitung hat mindestens einmal in der Woche einen Teil mit aktuellen Wohnungsangeboten und zur Not gibt es ja noch das Internet.
Wenn im Angebot etwas von Provision steht, such dir ein anderes, das ist dann nur das Gehalt für den Makler. Wohnungsbaugesellschaften zum Beispiel verlangen so gut wie nie Provision. Kaution wird immer verlangt, die kann man jedoch mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft von den Eltern umgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen